Domain zwei-mal-zwei.de kaufen?

Produkt zum Begriff Fundamente-der-Mathematik-Qualifikationsphase:


  • Springer-Taschenbuch der Mathematik
    Springer-Taschenbuch der Mathematik

    Springer-Taschenbuch der Mathematik , Das von Eberhard Zeidler herausgegebene Springer-Taschenbuch der Mathematik vermittelt ein lebendiges und modernes Bild der heutigen Mathematik. Umfassend und kompakt begleitet es Sie als unentbehrliches Nachschlagewerk im Studium und in der Praxis.  Für diese Neuauflage des traditionsreichen Werkes (ehemaliger Titel Teubner-Taschenbuch der Mathematik) wurde der Text überarbeitet und neu gesetzt. Einige über das Bachelor-Studium hinausgehende Inhalte wurden herausgenommen und dafür anwendungsbezogene Themen der Wirtschafts- und Finanzmathematik sowie der Algorithmik und Informatik ergänzt. Der Inhalt Wichtige Formeln, Graphische Darstellungen und Tabellen - Analysis - Algebra - Geometrie - Grundlagen der Mathematik - Variationsrechnung und Physik - Stochastik - Numerik und Wissenschaftliches Rechnen - Wirtschafts- und Finanzmathematik - Algorithmik und Informatik - Zeittafel Die Zielgruppen Studierende Mathematiker, Wirtschafsmathematiker, Informatiker, Physiker, Naturwissenschaftler, Ingenieure und Ökonomen, Lehrende an Hochschulen und Gymnasien,  Praktiker Der Herausgeber Prof. Dr. Dr. h.c. Eberhard Zeidler, Max-Planck-Institut  für Mathematik in den Naturwissenschaften, Leipzig , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201211, Produktform: Leinen, Begündung: Bronstein, Ilja N.~Semendjajew, Konstantin A.~Grosche, Günter, Redaktion: Zeidler, Eberhard, Auflage: 13003, Auflage/Ausgabe: 3., neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 1310, Abbildungen: Zahlr. Tab. u. Graph., Themenüberschrift: MATHEMATICS / General, Keyword: Algebra;Algorithmik;Analysis;Geometrie;Numerik;Stochastik;Wirtschaftsmathematik, Fachschema: Mathematik / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Mathematische Grundlagen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, Seitenanzahl: XX, Seitenanzahl: 1310, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Teubner B.G. GmbH, Verlag: Teubner B.G. GmbH, Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Länge: 215, Breite: 164, Höhe: 40, Gewicht: 1299, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783519200123 9783815420010 9783815420003 9783871444920, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 357025

    Preis: 69.99 € | Versand*: 0 €
  • Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen (Mathematik, Arbeitskreis)
    Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen (Mathematik, Arbeitskreis)

    Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen , Endlich ein Materialpaket, mit dem Sie Ihren Mathematikunterricht ganz auf die Bedürfnisse Ihrer Schüler ausrichten können. Das Buch im praktischen DIN-A5-Format bietet Ihnen umfassende Hiweise zur Unterrichtsgestaltung sowie zu Lernaktivitäten rund um das Thema Mengen und Zahlen im Zahlenraum bis 10. Die vorgestellten Lernaktivitäten beziehen sich dabei explizit auf die vier verschiedenen Lernebenen - ganzkörperlich-somatisch, konkret-handelnd, bildlich, symbolisch. So werden den Schülern vielfältige Zugänge zum Thema ermöglicht und Sie können ganz gezielt auf die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler eingehen. Dank des perforierten Rands können alle Seiten des Buchs leicht herausgetrennt und so als praktische Kartei genutzt werden. Auf der beiliegenden CD befindet sich eine umfassende Sammlung an Arbeitsblättern und Fotos passend zu den vorgestellten Unterrichtsideen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202109, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Mathematik, Arbeitskreis, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 53, Keyword: 1. bis 6. Klasse; Mathematik; SoPäd GB; ZR bis 10, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie~Pädagogik, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 210, Breite: 149, Höhe: 10, Gewicht: 133, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1229171

    Preis: 31.99 € | Versand*: 0 €
  • Loos, Andreas: Panorama der Mathematik
    Loos, Andreas: Panorama der Mathematik

    Panorama der Mathematik , ¿Was ist Mathematik?¿ ¿ auf diese Frage gibt dieses dicke Buch zahllose Antworten. Mathematik ist eben viel mehr als ein Schul- und Studienfach oder Rechnen: Es ist Teil der menschlichen Kultur, ein riesiges aktives Forschungsgebiet und ein nützlicher Werkzeugkasten. ¿Was ist Mathematik?¿ ¿ statt einer einzelnen Antwort zeichnen die Autoren ein Panorama, bunt und vielfältig. Da geht es um Philosophie, Beweise, große und kleine Probleme, fundamentale Konzepte, Teilgebiete, Forschungspraxis, Anwendungen der Mathematik. Und um Geschichten aus der Geschichte. Das Buch richtet sich an alle, die wissen und darüber nachdenken wollen, was Mathematik ist, insbesondere auch an Studierende der Mathematik. Es begleitet eine Vorlesung, die an der Freien Universität Berlin jährlich vor allem für Lehramtsstudierende angeboten wird. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Bedürftig, Thomas: Philosophie der Mathematik
    Bedürftig, Thomas: Philosophie der Mathematik

    Philosophie der Mathematik , Dieses Standardwerk zu philosophischen Hintergründen des mathematischen Denkens und Sprechens, Lehrens und Lernens bietet einen umfangreichen Abriss zur Geschichte der Philosophie der Mathematik bis hin zu aktuellen Strömungen. Es diskutiert mathematische und philosophische Grundfragen der historischen wie der modernen Mathematik. Über Mengenlehre, Logik und Axiomatik führt es in mathematische Grundlagen ein, untersucht das Verhältnis von Wahrheit und Beweis und stellt fundamentale Ergebnisse, ungelöste und unlösbare Probleme vor. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 59.95 € | Versand*: 0 €
  • Was ist die Lösung der Matheaufgabe "Fundamente der Mathematik"?

    Es gibt keine spezifische Lösung für die Matheaufgabe "Fundamente der Mathematik", da es sich um ein breites Thema handelt, das verschiedene Konzepte und Probleme umfasst. Es ist wichtig, die spezifische Aufgabe oder das Problem zu kennen, um eine Lösung zu finden.

  • Wie kann man verschiedene Rechenoperationen wie Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division in der Mathematik anwenden, um komplexe Probleme zu lösen?

    Durch die Anwendung von Addition kann man Zahlen zusammenzählen, durch Subtraktion Zahlen voneinander abziehen, durch Multiplikation Zahlen miteinander multiplizieren und durch Division Zahlen teilen. Durch Kombination dieser Rechenoperationen kann man komplexe Probleme lösen, indem man die richtige Reihenfolge und Strategie wählt. Mathematische Operationen ermöglichen es, komplexe Probleme in einfachere Schritte zu unterteilen und systematisch zu lösen.

  • Wie berechnet man die Division von zwei Zahlen? Welche Bedeutung hat die Division in der Mathematik?

    Um die Division von zwei Zahlen zu berechnen, teilt man die erste Zahl durch die zweite. Die Division ist eine grundlegende mathematische Operation, die verwendet wird, um zu bestimmen, wie oft eine Zahl in eine andere passt. Sie ist das Gegenteil der Multiplikation und wird häufig verwendet, um Verhältnisse, Quotienten und Prozentsätze zu berechnen.

  • Wie heißen diese Zahlen bei den Aufgaben Division, Subtraktion, Multiplikation und Addition?

    Bei der Division nennt man die Zahlen Dividend, Divisor und Quotient. Bei der Subtraktion nennt man die Zahlen Minuend, Subtrahend und Differenz. Bei der Multiplikation nennt man die Zahlen Faktor und Produkt. Bei der Addition nennt man die Zahlen Summanden und Summe.

Ähnliche Suchbegriffe für Fundamente-der-Mathematik-Qualifikationsphase:


  • Mathematik in der Praxis - Grundvorstellungen aufbauen - Rechenprobleme überwinden: Zahlen, Addition und Subtraktion bis 100 (Schu, Sebastian~Wartha, Sebastian~Kaltenbach, Matthias~Hörhold, Josias)
    Mathematik in der Praxis - Grundvorstellungen aufbauen - Rechenprobleme überwinden: Zahlen, Addition und Subtraktion bis 100 (Schu, Sebastian~Wartha, Sebastian~Kaltenbach, Matthias~Hörhold, Josias)

    Mathematik in der Praxis - Grundvorstellungen aufbauen - Rechenprobleme überwinden: Zahlen, Addition und Subtraktion bis 100 , Dieses Handbuch beinhaltet auf 180 Seiten 56 Förderformate und Spielideen zu den vier zentralen arithmetischen Themen der ersten beiden Schuljahre: . Lernen, Automatisieren und Anwenden der Zahlzerlegungen bis 10 . Aufbau eines tragfähigen Stellenwertverständnisses im Zahlenraum bis 100 . flexible Zahlvorstellungen ausbilden und anwenden . nichtzählende Rechenstrategien zur Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100 lernen und üben , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201904, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Mathematik in der Praxis / Handbücher mit Anregungen für die Unterrichtspraxis##, Autoren: Schu, Sebastian~Wartha, Sebastian~Kaltenbach, Matthias~Hörhold, Josias, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Pädagogik / Sekundärliteratur; Pädagogik/Sekundärliteratur, Fachschema: Mathematik / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Region: Luxemburg~Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Bildungszweck: Für die Grundschule~1.Lernjahr~2.Lernjahr~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuchverlag, Länge: 298, Breite: 220, Höhe: 13, Gewicht: 557, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000061359001 V60286-9783141124408-1 B0000061359002 V60286-9783141124408-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Elemente der Mathematik 5. Schülerband. Nordrhein-Westfalen
    Elemente der Mathematik 5. Schülerband. Nordrhein-Westfalen

    Elemente der Mathematik 5. Schülerband. Nordrhein-Westfalen , Elemente der Mathematik ermöglicht eine breite Palette schülerorientierter Unterrichtsformen zum Erwerb der prozess- und inhaltsbezogenen Kompetenzen. Beim gemeinsamen Entdecken, Erforschen, Beschreiben und Erklären erfahren die Schülerinnen und Schüler, dass nicht nur die Lösung des Problems, sondern auch der Lösungsweg wichtig ist und dass dabei die Analyse von Fehlern hilfreich ist. Dieses wird durch das reichhaltige Übungsmaterial gefestigt.   Argumentieren, Kommunizieren, Problemlösen und Modellieren gelangen so in den Vordergrund des unterrichtlichen Geschehens. Stets werden den Unterrichtenden konkrete Hilfen an die Hand gegeben, um solche problem- und handlungsorientierte Lernsituationen zu schaffen, in denen die Schülerinnen und Schüler altersangemessen ihr mathematisches Wissen möglichst eigenständig entwickeln und strukturieren können.   Die Vorteile der neuen EdM Generation auf einen Blick:   ·         Hilfen bei der Akzentuierung der Inhalte im 8-jährigen Gymnasium ·         nachhaltiges Lernen durch integrierte Wiederholung zum Wachhalten der Kompetenzen ·         reichhaltige Aufgabenkultur: Sozialformen, differenzierende Aufgabenformate, offene Aufgaben, Aufgaben mit Fächerübergriff ·         Angebote für selbstständige bzw. kooperative Arbeitsphasen ·         Einbindung neuer Technologien mit konkreten Hilfestellungen   , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201207, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Elemente der Mathematik SI / Ausgabe 2012 für Nordrhein-Westfalen##, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Fachschema: Mathematik / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Region: Nordrhein-Westfalen, Bildungszweck: Für die Integrierte Gesamtschule~5.Lernjahr~Für das Gymnasium, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schroedel Verlag GmbH, Verlag: Schroedel Verlag GmbH, Verlag: Schroedel, Länge: 266, Breite: 200, Höhe: 14, Gewicht: 650, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Schulform: Gymnasium, Bundesländer: Nordrhein-Westfalen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 28.50 € | Versand*: 0 €
  • Strick, Heinz Klaus: Geschichten aus der Mathematik
    Strick, Heinz Klaus: Geschichten aus der Mathematik

    Geschichten aus der Mathematik , Unser heutiges Bild von Mathematik ist geprägt von der Entwicklung des Fachs auf unserem europäischen Kontinent. Andere Kulturen spielten und spielen in unserem Bewusstsein kaum eine Rolle. Welchen Austausch von mathematischem Wissen gab es - schon im Altertum und seit Beginn der Neuzeit - etwa mit den Wissenschaftlern des indischen Subkontinents? Oder gar mit den chinesischen Mathematikern? Die Quellenlage ist unsicher - doch bereits im alten China wurde eine Fülle von Schreibweisen und Techniken entwickelt, die erst sehr viel später auch in Indien und in Europa bekannt und genutzt wurden. Dieses Buch zeigt, welch erstaunliche Vielfalt an mathematischen Ideen außerhalb Europas entwickelt wurde und wie dann schließlich auch in Europa die Mathematik aus dem mittelalterlichen Schlaf erwachte. Es enthält eine Reihe von Lebensgeschichten von Mathematikern aus den genannten Kulturen sowie Erläuterungen der mathematischen Probleme und Theorien, mit denen sie sich beschäftigt und fürdie sie Lösungswege gefunden haben. Den Anfang des Buches bildet der (gescheiterte) Versuch europäischer Missionare, die Chinesen mithilfe der klassischen "europäischen" Mathematik von der Überlegenheit der europäischen Kultur zu überzeugen... Der Autor Heinz Klaus Strick studierte die Fächer Mathematik und Physik an der Universität zu Köln. 37 Jahre lang war er Lehrer an einem Gymnasium in Leverkusen, zuletzt 21 Jahre auch Schulleiter der Schule. Durch seine fachdidaktischen Aufsätze, Schulbücher, Vorträge und Lehraufträge an verschiedenen Universitäten, Mathematik-Kalender (Mathematik-ist-schön-Website) sowie mehrere populärwissenschaftliche Sachbücher wirbt er dafür, sich mit Mathematik zu beschäftigen. Bereits seit 2006 macht er jeden Monat bei  Spektrum der Wissenschaft  auf eine bedeutende Persönlichkeit aus der Mathematikgeschichte aufmerksam. Für seine Aktivitäten wurde ihm 2002 der Archimedes-Preis der MNU verliehen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Zegarelli, Mark: Grundlagen der Mathematik für Dummies
    Zegarelli, Mark: Grundlagen der Mathematik für Dummies

    Grundlagen der Mathematik für Dummies , Ruckzuck Mathematik verstehen Mathematik liegt nicht allen und oft sind es gerade die Grundlagen, die fehlen: Wie berechnet man nochmal den Umfang eines Kreises? Wieviel Geld spare ich bei 30 Prozent Rabatt? Und was war doch gleich ein unechter Bruch? Fragen über Fragen - die Antworten finden Sie in diesem Buch. Egal ob Bruch- oder Prozentrechnung, Geometrie, Algebra, Wahrscheinlichkeitsrechnung oder Statistik: Mark Zegarelli erklärt Ihnen die Grundlagen, einfach, mit Humor und immer schnell auf den Punkt. Zusätzlich finden Sie am Ende jedes Kapitels Übungsaufgaben, mit denen Sie Ihr Wissen festigen können. Sie erfahren Wie Sie mit Quadratwurzeln und Exponenten umgehen Wie Sie Umfang, Fläche, Oberfläche und Volumen geometrischer Figuren berechnen Wie Sie Gleichungen mit einer oder mehreren Variablen lösen , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Warum ergibt die Multiplikation von zwei negativen Zahlen ein positives Ergebnis in der Mathematik?

    In der Mathematik wird die Multiplikation von zwei negativen Zahlen als Regel definiert. Diese Regel besagt, dass das Produkt zweier negativer Zahlen immer positiv ist. Dies basiert auf der Idee, dass das Vorzeichen einer Zahl angibt, ob sie größer oder kleiner als Null ist. Wenn man zwei negative Zahlen multipliziert, werden die beiden Vorzeichen negiert, was zu einem positiven Ergebnis führt.

  • Wie kann man die Addition und Subtraktion von Zahlen in der Mathematik erklären?

    Die Addition ist eine mathematische Operation, bei der zwei oder mehr Zahlen zusammengezählt werden, um ein Ergebnis zu erhalten. Die Subtraktion ist das Gegenteil der Addition und beinhaltet das Abziehen einer Zahl von einer anderen, um das Ergebnis zu erhalten. Beide Operationen sind grundlegende mathematische Konzepte, die verwendet werden, um Zahlen miteinander zu kombinieren oder voneinander zu subtrahieren.

  • Wie sieht der Lehrplan für Mathematik in der Qualifikationsphase in NRW aus?

    Der Lehrplan für Mathematik in der Qualifikationsphase in NRW umfasst Themen wie Analysis, Lineare Algebra, Stochastik und Geometrie. Es werden weiterführende mathematische Konzepte und Methoden behandelt, um den Schülern eine solide mathematische Grundlage für das Studium oder den Berufseinstieg zu vermitteln. Der Lehrplan legt auch Wert auf die Anwendung mathematischer Kenntnisse in realen Situationen und fördert das mathematische Denken und Problemlösen.

  • Wie werden Addition und Subtraktion in der Mathematik durchgeführt?

    Bei der Addition werden zwei oder mehr Zahlen zusammengezählt, um das Ergebnis zu erhalten. Bei der Subtraktion wird eine Zahl von einer anderen abgezogen, um das Ergebnis zu erhalten. Beide Operationen werden durch das Anwenden der entsprechenden Rechenzeichen (+ für Addition, - für Subtraktion) durchgeführt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.